VORTRAG: Kundengewinnung für Existenzgründer

Vortrag: Kundengewinnung Existenzgründer über das Internet

 

Kundengewinnung Existenzgründer | Vortrag

Kundengewinnung für Existenzgründer über das Internet

Es gibt derzeit allein über 16.000.000 Internetseiten mit „de“‐Endung. Und täglich kommen Neue dazu. Als Existenzgründer lediglich einen Internetauftritt zu haben bedeutet deshalb noch lange nicht, dass man gefunden wird und mit der Seite Erfolg hat. Eine besondere
Bedeutung kommt also den Suchmaschinen zu. Fast Jeder „googelt“ und wer bei den „gegoogelten“ Begriffen oben steht, macht das Rennen um die neuen Kunden. Um als Existenzgründer daraus Aufträge zu generieren bedarf es nicht vieler ‐ aber gezielter Maßnahmen um Top‐Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen. Nicht alles muss der Jungunternehmer dabei Spezialisten überlassen, einiges lässt sich mit
dem richtigen Wissen, eigener „Man‐Power“ sowie kleinem Budget in Eigenregie meistern. Mit einfachen Mittel im Googleumfeld können Erfolge geschaffen, kontrolliert und optimiert werden.

Dieser Impulsvortrag „Kundengewinnung Existenzgründer über das Internet“ beinhaltet komprimiertes Wissen aus 15 Jahren Google‐Marketing‐Erfahrung des Unternehmerpreisträgers Markus Tonn. Die Veranstaltung bietet eine Art Kurz‐Gebrauchsanweisung von Google für Existenzgründer und enthält eine Vielzahl von nachvollziehbaren Praxisbeispielen.

 

Die Facts des Vortrags: Kundengewinnung Existenzgründer im Internet


Auf einfachste Weise erläutert Markus Tonn an eigenen Projekten den Teilnehmer wie diese zum Erfolg im Internet kommen.

Zielgruppe:

kundengewinnung existenzgründer ExistengründerInnen
kundengewinnung existenzgründerStudierende, die sich selbständig machen wollen
kundengewinnung existenzgründerJung‐UnternehmerInnen

Ziele:

kundengewinnung existenzgründer Die Teilnehmer erkennen eigene Möglichkeiten der Auftragsgenerierung über das Internet
kundengewinnung existenzgründerExistenzgründer wissen um die Bedeutung des Internetmarketing
kundengewinnung existenzgründerJungunternehmer kennen Einsatzgebiete des Internetmarketing

Inhalte:

kundengewinnung existenzgründer Bedeutung von Suchmaschinen für die Auftragsgenerierung (Leads)
kundengewinnung existenzgründer Präsentation praktischer Umsetzungsschritte an Hand eines echten Beispiels
kundengewinnung existenzgründer Eingesetzte Werkzeuge des Onlinemarketings
kundengewinnung existenzgründer Bedeutung von Twitter & Co.
kundengewinnung existenzgründer Hintergrundwissen zu Google & Co.
kundengewinnung existenzgründer Wissenswertes von pro‐aktivem Netzwerken im Internet
kundengewinnung existenzgründer 10 Empfehlungen für Ihre praktische Umsetzung für Existenzgründer
kundengewinnung existenzgründer Wirtschaftliche Aspekte von Google‐Marketing
kundengewinnung existenzgründer Messbarkeit und Erfolgskontrolle
kundengewinnung existenzgründer Nachhaltigkeit vs. Kurzfristigkeit

Nutzen: Kundengewinnung Existenzgründer über das Internet

kundengewinnung existenzgründer Die Teilnehmer erhalten Anregungen zur Neukundengewinnung (Regieanweisung)

 

Preis:

269 Euro pro Person

Dauer:

11.00 bis 16.00 Uhr

Der Dozent Kundengewinnung für Existenzgründer über das Internet

Unternehmerpreisträger Markus Tonn …

SEO Experte…berichtet aus seiner eigenen Erfahrung. Schon zwei Jahre nach der Gründung von Google (1998) hat Herr Tonn das Institut für interaktive Kommunikation und eBusiness ins Leben gerufen. Seit dem „forscht“ er an effizienten Online‐Werkzeugen und entwickelt diese für den praktischen Einsatz in Unternehmen ständig weiter. In XING (damals noch openBC) ist er schon seit 2004 als aktives Mitglied registriert und nutzt Social‐Media‐Plattformen selbst erfolgreich für seine Unternehmungen.
Mit eSales Consult berät Markus Tonn Existenzgründer, kleine und Mittelständische Unternehmen im praktischen und erfolgreichen Einsatz von Onlinemarketing. (www.esales‐consult.de). Mit seinem Vortrag: Kundengewinnung Existenzgründer über das Internet hält er vor verschiedensten Wirtschaftsorganisationen zum Thema: „Erfolg! im Internet“

 

Auszeichnung:

Herr Tonn wurde für den erfolgreichen Einsatz der „Neuen Medien“ in Unternehmen mit dem IHK Unternehmerpreis ausgezeichnet. Zu dem erhielt er den mittelständischen Ehrenpreis für den Beispiel gebenden Erfolg beim Besetzen von Marktlücken.

 

Referenzen zu Kundengewinnung Existenzgründer über das Internet

kundengewinnung referenzen seo Der nachhaltige Ansatz zur verbesserten Auffindung im Internet-Wirrwarr hat mich sehr überzeugt.

kundengewinnung referenzen seo Und wer es in 24 h schafft, meine Homepage bei den entsprechenden Suchwörtern überall auf Seite 1 in Google zu bringen, dem gehört eindeutig ein Lob!!! Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit; Anne von Brockhausen | Geschäftsführerin

kundengewinnung referenzen seo Herr Markus Tonn hat in mehreren Seminaren, zum Thema Erfolg im Internet, eindrucksvoll bewiesen das Erfolg im Internet gezielt umsetzbar ist. Das Fachwissen welches Herr Tonn den Seminarteilnehmern vermittelt hat er demonstrativ durch eigene Erfolge nachgewiesen. Die Seminarteilnehmer haben gelernt mit dem Thema Marketing im Internet, besser und erfolgreicher
umzugehen. Durch die von Herrn Tonn angewandte methodische Umsetzung der Auftragsgenerierung über das Internet, sind die Seminarteilnehmer zukünftig in der Lage ihr eigenes Marketing gezielt im Internet umzusetzen und können zukünftig auf teure Werbungsmassnahmen verzichten. Herr Tonn vermittelt in den Seminaren Einblicke in eine, den meisten Anwendern von
Google verschlossenen gebliebene, Welt des Marketing. Seine Fachkompetenz in diesem Sektor kann
ohne weiteres mit den großen Internetagenturen dieses Marktes mithalten;  Lothar Graff |Vorstand

kundengewinnung referenzen seo Herr Tonn erstellte fristgemäß und sehr zuverlässig eine Online Marketingstrategie für die Online Community Ratetreff, ein Projekt der Deutsche Rätsel Verlag GmbH. Herr Tonn ist alsm Geschäftspartner absolut empfehlenswert. Ich bedanke mich für die gute und schnelle Abwicklung.; Marietta Becker, Verlag

kundengewinnung referenzen seo Sehr geehrter Herr Tonn, mit Ihrem Vortrag beim LGH-Beraterforum haben Sie in der Kürze der Zeit bereits viele wertvolle Anregungen und Handlungsempfehlungen an die Hand gegeben. Dabei haben Sie Ihren Vortrag lebendig und interessant gestaltet – es hat Spaß gemacht Ihnen zuzuhören. Vielen Dank.“ Herzlichst, Sandra Spinnraths, Unternehmensberaterin

kundengewinnung referenzen seo Empfehlung SEO Workshop / Networking Markus Tonn und seine SEO Kompetenz trennt die Spreu vom Weizen. Markus Tonn hat langjährige und umfassende Erfahrung im Search Engine Advertising (SEO) Markt und überzeugt mit seinen nachweisbaren Erfolgen. Markus Tonn befürchtet keinen Wettbewerb durch die Weitergabe seiner Erfahrungen – hieran erkennt man einen wirklich kompetenten Berater.“ Ihr Dr. Gregor Treptow, Geschäftsführer

kundengewinnung referenzen seo Das war ein lebendiger und inhaltsreicher Vortrag zum Thema Auftragsgenerierung über das Internet beim LGH-Beraterforum am 28. Januar 2011. Ich habe aus dem Vortrag und einem anschließenden Telefonat mit Ihnen viele Hinweise und Tipps für meinen Internetauftritt aufgenommen, die es nun Schritt für Schritt umzusetzen gilt. Danke." Carl-Dietrich Sander – Unternehmerberater

kundengewinnung referenzen seo Herr Tonn begeisterte mich während des LGH-Beraterforums in Lünen mit seinem Vortrag zum Thema Kundengewinnung im Internet und bestätigte seine Stellung als Kapazität und Visionär auf dem Gebiet des Online-Marketings. Ich kann Herrn Tonn nur herzlich für die Sensibilisierung für dieses wichtige Thema und den enormen Erkenntnisgewinn danken, den sein Vortrag bei mir bewirkt haben.“ Arno Malocchio, Unternehmensberater

kundengewinnung referenzen seo „Hallo Herr Tonn, der nächste Kunde ist nur einen Mouseklick weit weg. Es war ein informativer und unterhaltsamer Vortrag“. Vielen Dank | Martina Briest – Selbstständige Controllerin

kundengewinnung referenzen seo „Herr Markus Tonn hat beim LGH-Beraterforum 2011 einen äußerst interessanten, praxisnahen Vortrag zu den Themen Internet-Auftritt und Online-Marketing präsentiert.“ Dr. Angelika Kolb-Telieps | Innovations Consultant

 

Vortrag Kundengewinnung Existenzgründer buchen

 

Stichworte für diesen Vortrag: Erfolg im Internet, Kundengewinnung Existenzgründer, Kundengewinnung, Aufträge

 


Kundengewinnung Existenzgründer